Am Montag Morgen ging es ein weiteres mal, inzwischen routiniert, zum SpaceX. Es begann die dreistündige „Fourth round of judging“ gefolgt von der Mittagspause. Nach einem guten Mittagessen fanden letzte Korrekturen an den „Straw towers“ statt. Unglücklicherweise ließen sich die baulichen Mängel an unserer Konstruktion (Julian, Matthias und Arne) leider nicht beheben, so dass eine Halbierung des Turms nötig war. Währenddessen schlugen sich die anderen Teilnehmer mit ihren Türmen wacker. Schließlich galt es sich noch ein letztes Mal auf das Vorstellen der Projekte zu konzentrieren, die letzte „Round of judging“ begann. Bis 16:30 Uhr wurden die Projekte vorgestellt, uns besuchten insgesamt acht Juroren. Wie hatten wir uns wohl geschlagen?

Nach einer kurzen Verschnaufpause im Hotel ging es weiter zur Abendveranstaltung, die heute im „KUMU Art Museum“, dem größten Kunstmuseum Estlands, stattfinden sollte. Das Gebäude beeindruckt durch die einzigartige Architektur. Nach der Ankunft erwartete uns ein leckeres Essen mit anschließender Führung in Gruppen durch verschiedene Ausstellungen des Museums. Nach der einstündigen Führung folgte das Dessert, dann ging es auch schon zurück ins Hotel. Ein langer, anstrengender Tag neigte sich dem Ende und langsam stellte sich die Spannung und Aufregung auf die Preisverleihung ein.

Weiter zu Tag 5