„Good evening lady and gentleman and welcome to the iENA-Award Ceremony!“ So begann heute die offizielle Preisverleihung in der Kategorie „Junior“. Gespanntes Warten auf die Ergebnisse der Jurygespräche. Die Spannung steigt! Wir wollen euch aber nicht lange auf die Folter spannen. Einmal Bronze, zweimal Silber, so lautet das Resümee am Ende des Tages. Für die Jungs von DBLS und PartyControl hat es zur Silber-Medaille gereicht, für die beiden Jungforscher von Printed zu einer soliden Bronzemedaille.

 

 

 

 

Natürlich wollen wir euch die kulinarischen Ergüsse von gestern Abend auch nicht vorenthalten:

 

 

 

Weiter geht’s mit der Projektvorstellung von DBLS:

 

Wir (Paul, Peter und Moritz) haben das „Dynamic Bike Lighting System“ entwickelt, welches sich auf die aktuelle Fahrsituation anpasst und neben einem Tagfahrlicht, einem farbigen Standlicht zudem ein Kurvenlicht beinhaltet. Ihr könnt euch demnächst weitere Informationen auf unserer Website dbls.io holen. Viel Spaß!

 

 

Am heutigen Messetag war die Atmosphäre entspannter, da die Jurygespräche größtenteils beendet waren und hauptsächlich die Öffentlichkeit vertreten war. Trotzdem mussten wir natürlich unsere Projekte präsentieren, erklären und demonstrieren.

 

Der Jufo-Werbetrolly war ein allseits beliebtes Gefährt, welches bei den anderen Messeausstellern für eine entspannte und ausgelassene Stimmung sorgte. Dabei wurde auch da ein oder andere Werbeprospekt verteilt. Wir konnten sogar mehrere Teilnehmer dafür begeistern, ihr Projekt bei Jugend forscht anzumelden. Internationale Kontakte konnten ebenfalls geknüpft werden. Sogar einige chinesische Aussteller ließen sich für den Wettbewerb Jugend forscht begeistern. Hier einige Beweise:

 

 

 

Bis morgen zum (leider) letzten Beitrag von uns!