Hello everybody out there,

 

 

Nachdem wir den Abend gestern beim Italiener ausklingen ließen, konnten wir heute morgen ausgeruht zur Messe aufbrechen. Hier einige kulinarische Eindrücke vom Abend:

 

 

 

Heute morgen ging es dann auch schon mit dem Messealltag weiter. Also erklären, erklären, erklären. Der Andrang an unsere Messestände war wie gestern enorm. Vom Investor bis zum Grundschulkind, vom Araber bis zum Amerikaner, jede Menge unterschiedliche Interessenten sind vertreten. Enorm, was man hier an Erfahrung mit nach Hause nimmt!

 

 

 

 

 

Heute hatten wir auch Zeit, uns mit anderen Ausstellern hier zu unterhalten. Wir konnten neuartige Fahrradantriebe entdecken und ein asiatischer Aussteller behauptete sogar, das Perpetuum Mobile erfunden zu haben (ein circa 3m hohes gelbes Drehrad!). Mit Bildern können wir leider nicht dienen, da auf der ganzen iENA das Fotografieren eigentlich verboten ist.
Einige von uns konnten bereits wichtige Kontakte für die weitere Vermarktung ihres Projekts knüpfen, was natürlich auch daran liegt, dass gestern und heute nur Fachbesucher Zutritt zur Messe haben.
„Hey Siri, ich hab Hunger!“ Mit diesen Worten begann bereits eine erfolglose Suche nach einem mexikanischen Restaurant. Diesmal spuckte uns Siri einen Thailänder aus. Naja, mal sehen! Wir Jungforscher werden es schon schaffen ein gutes Restaurant aufzutreiben :) Der Plan ist, den heutigen Abend in einer Bar ausklingen zu lassen und dann morgen früh in den ersten großen Messetag mit der Öffentlichkeit zu starten. Also noch mehr erklären, präsentieren und vorführen. Gut, dass wir darauf schon während der Wettbewerbsrunden bestens vorbereitet wurden.
Heute und in den folgenden zwei Tagen wollen wir euch noch unsere Projekte kurz vorstellen. Los geht’s mit der Party:

PartyControl ist das Projekt von Daniel und mir (Marcel). Wir haben ein Gesamtpaket für Veranstalter und Gäste erstellt, welches neben der demokratischen Musikabstimmung via Handyapp auch eine automatisierte Lichtsteuerung und eine Barverwaltung aufweist. Auch an den Nachhauseweg haben wir natürlich gedacht und haben diesen mit unserer Heimwegapp um ein Vielfaches sicherer gemacht. Nähere Informationen findet ihr auf unserer Website www.partycontrol.info. Schaut doch einfach mal vorbei ;)
Hier noch einige Impressionen von unserem heutigen Tag an unserem Stand:
Bis morgen!
Franziska, Pascal, Moritz, Peter, Paul, Daniel und Marcel