tmp_5475-IMG-20160510-WA00101549716024

Nach einer durch die Anreise eher kurzen Nacht, konnten wir nun endlich unsere Projekte aufbauen und die Stände gestalten. Die meisten unserer Gruppe fingen damit an, die Plakate auf die zur Verfügung gestellten Pappwände zu kleben. Während dies bei mir ziemlich schnell ging hatten andere jedoch einige Probleme. Anschließend ging es daran, die elektronischen Geräte und Experimente aufzubauen, wobei sich schon die nächsten Probleme ergaben. An meinem Stand fehlten jegliche Stromanschlüsse und Adapter, was ich aber mit Hilfe des Technikpersonals schnell lösen konnte. Weiterhin mussten wir noch darauf achten, dass alle Regeln der ISEF eingehalten wurden, bevor wir zur Standabnahme gingen. Während dies bei einigen Projekten auf Anhieb funktionierte, gab es bei anderen erneut Probleme da z.B Gegenstände aus Glas oder Chemikalien, also in meinem Fall Wasser, nicht erlaubt waren. Dies führte bei mir dazu, dass ich bei den Jurybesprechungen meine Experimente leider nicht durchführen kann.

Insgesamt wurde nur ein Projekt erst heute abgenommen, sodass wir trotzdem relativ entspannt und mit großer Vorfreude zum Pin Trading gehen konnten.