Schwedisches Midsommarfest mitten  im Winter! Was für eine Überraschung!
Der Samstag startete zunächst damit, dass wir alle unsere Präsentationen, die wir am Montag halten werden, üben durften und dazu ausführliches Feedback erhalten haben.
Nach dem Mittagessen besuchten wir die Nobel Lecture im Fachbereich Medizin. Es ist sehr beeindruckend, diese Wissenschaftler hier zu erleben, da in der Woche vor der Nobelpreisverleihung die besten der Besten aus den verschiedensten Bereichen präsentieren!
Der Höhepunkt des Abends war jedoch zweifellos das Schwedische Midsommarfest. Bei ausgelassener Stimmung, Tänzen und schmackhaftem Essen lernten wir viel über die schwedische Kultur, die Traditionen des Landes und die Lebart der Menschen.
Danach gab es die letzte Anprobe der nun angepassten Abendgarderobe – jetzt sitzt alles perfekt.
Spät in der Nacht um 23 Uhr waren wir nach einem wundervollen Tag wieder an Bord unseres „schwimmenden Zuhauses auf Zeit“.