Students‘ Nobel NightCap und Abreise

Gestern um 23 Uhr startete die Students‘ Nobel NightCap, eine von Studenten organisierte Aftershow-Party, an der auch einige Nobelpreisträger teilnahmen. Dieses Jahr bestand diese Feier aus drei Party-Ebenen, auf denen sich jeweils verschiedene Tanzflächen, Bars und Bühnen mit verschiedener Livemusik befanden sowie einem Areal unter freiem Himmel mit diversen kulinarischen Angeboten und Show-Einlagen. Eindrücke von der diesjährigen Nobel NightCap finden sich auf der offiziellen Facebook-Seite:

Students' Nobel NightCap 2018

Whether you've missed the party or you just want to relive it, here is a glimpse into Students' Nobel NightCap 2018!

Gepostet von Nobel NightCap – SNNC am Montag, 17. Dezember 2018

 

Bis 5 Uhr morgens konnten wir zu allen möglichen Musikrichtungen tanzen, zu ABBA-Songs Karaoke singen oder einfach die Atmosphäre dieser besonderen Feier auf uns wirken lassen.

Anschließend brachten uns Taxis wieder zurück zu unseren Appartements, wo wir ca. 2 Stunden schlafen konnten, bevor wir uns leider schon von den Ersten verabschieden mussten. Für mich ging das Taxi erst um 10:30 Uhr Richtung Flughafen. Dort konnte ich noch mit zwei weiteren Teilnehmern, deren Flug erst später startete, kleine Souvenirs kaufen. Etwas traurig, mich von Stockholm, den großartigen Organisatoren und dieser tollen Gruppe verabschieden zu müssen aber überglücklich diese Woche erlebt zu haben, flog ich zurück nach Deutschland.

Ich hoffe, dass wir Teilnehmer noch lange in Kontakt bleiben. Was ich in dieser Woche erlebt habe, werde ich wohl nie vergessen. Deswegen möchte ich mich ganz herzlich bei Jugend forscht, den Preisstiftern Ernst A. C. Lange-Stiftung und SIYSS Förbundet Unga Forskare sowie dem Organisationskomitee in Stockholm bedanken, die mir diese besondere Erfahrung ermöglicht haben!