Lebkuchenhäuser und Nobel Empfang

Der Sonntag war entspannt und sehr gemütlich. Anstatt gleich wieder in das winterliche Stockholm aufzubrechen, blieben wir heute erst einmal im Appartement und bauten Lebkuchenhäuser. Das Organisationsteam machte bekannte Weihnachtslieder an und wir klebten bunte Süßigkeiten auf die duftenden Lebkuchenhäuser. Besonders hinweisen möchte ich bei unserem Lebkuchenhaus auf die Weihnachtsbäume aus Smarties und die Verzierung am Dach. Die Unordnung am Rand ließ sich nicht vermeiden, da das Lebkuchenhausbauen ein Wettbewerb auf Zeit war.

Am frühen Abend fuhren wir zum Nordischen Museum, in dem der Empfang mit den Nobelpreisträgern stattfand. Hier hatten wir die Möglichkeit mit den Laureaten zu sprechen. Besonders toll war für mich das Gespräch mit Donna Strickland und Gérard Mourou, die sogar Interesse an unseren Projekten zeigten.