Ankunft und Welcome Dinner

Heute bin ich in Stockholm angekommen. In meinem Flugzeug war außerdem Orit aus Israel, was wir allerdings erst bei der Gepäckrückgabe herausfanden. Direkt nach der Ankunft wurden wir beide mit einem Taxi zu unseren Appartements gebracht. Da bis zum Welcome Dinner noch etwas Zeit war, erkundeten wir gemeinsam mit Han aus Australien die nähere Umgebung.

Zum Welcome Dinner in einem modernen Bürogebäude in Stockholm trafen wir dann endlich alle weiteren Teilnehmer des diesjährigen SIYSS. Nach dem Pizza-Essen hörten wir einen sehr enthusiastischen Vortrag über Präsentationstechniken in Vorbereitung auf das Seminar am Donnerstag. Anschließend stellte sich das Organisationsteam vor und wir bekamen einen Überblick über die kommende Woche. Am Ende konnten wir uns durch diverse Gruppenspiele näher kennenlernen.

Meine Zimmerpartnerinnen Ayako und Maika aus Japan kamen erst später dazu.