Der erste Stop unserer Reise in den Vereinigten Staaten ist New York City, wo wir das Wochenende verbracht haben.

Heute waren wir wieder in New York City unterwegs:

Den Tag haben wir (wie gestern auch schon) mit einem Bagel-Frühstück begonnen. Gerade bei New Yorkern ist diese Art von Frühstück sehr beliebt, weswegen sich vor dem Bagel-Laden eine lange Schlange gebildet hatte.

Danach sind wir mit der Subway zum Empire State Building gefahren. Die Aussicht vom Observatory Deck auf Manhattan ist spektakulär und einzigartig. Dort oben wird einem bewusst, wie groß New York ist, da wir (bedingt durch das gute Wetter) sehr weit sehen konnten.

Danach sind wir zu Fuß zu einer Rooftop-Bar gegangen, auf der wir gebruncht haben. Von der Bar aus hat man einen guten Ausblick auf das Empire State Building und einige andere Hochhäuser.

Weiter ging es zum One World Trade Center, welches uns durch seine Höhe und moderne Architektur beeindruckt hat.

In direkter Nähe zum One World Trade Center befindet sich die Wall Street, welche wir ebenfalls besucht haben.

Von einer Fähre aus haben wir anschließend die Skyline von Manhattan sowie die Freiheitsstatue aus der Ferne betrachtet. Selbst aus einer entfernen Perspektive ist die Skyline von Manhattan immer noch riesig.

Auch von der Brooklyn Bridge aus hatten wir einen guten Blick auf Manhattan.

Über die Brooklyn Bridge sind wir zum Brooklyn Park gegangen, wo wir ein Eis gegessen haben.

Am Abend sind wir nach Princeton gefahren, wo wir morgen (Montag) das Research and Development Center von Siemens besichtigen werden.

BILDERGALERIE

Brooklyn Bridge

Manhattan

Ausblick auf die Skyline des New Yorker Stadtteils Manhattan von der Fähre aus.

One World Trade Center

Das One World Trade Center ist das (derzeit) höchste Gebäude von New York.

Ausblick auf Manhattan

Ausblick auf Manhattan vom Empire State Building aus