Heute mussten wir alle schon früh los, was in meinem Fall hieß, um 6:45 Uhr in einen Bus nach Nottingham zu steigen. Für mich ging es heute in das Carbon Neutral Laboratory. Vormittags durften wir das Labor nutzen, um ein einfaches Medikament herzustellen und zu untersuchen. Am Nachmittag bekamen wir noch eine Führung durch das wirklich sehr beeindruckende Gebäude.

Ich finde es wirklich gut, wenn sich Menschen vegetarisch oder vegan ernähren. Doch, was mich unabhängig davon, immer wieder nervt ist, wenn man sich zuviel auftut und am Ende die Hälfte des Essens übrig lässt. Das ist einfach nur unnötige Verschwendung. Daher habe ich es mir hier in den letzten Tagen zur Aufgabe gemacht, alle Essensreste meines Tisches zu vertilgen. Dies gipfelte heute mit einem neuen Rekord, da ich für eine Mahlzeit drei Portionen Essen zu mir nahm.