Nun sind wir alle wieder zu Hause angekommen und melden uns dennoch ein letztes Mal in diesem Blog. Denn es gibt einfach noch was, was wir unbedingt loswerden müssen! Ein dickes DANKESCHÖN!

Zunächst natürlich mal an Intel – der Wettbewerb, das Super-Vorbereitungstreffen, was soll man sagen…

Dann natürlich an die Stiftung Jugend forscht im Allgemeinen, die uns diese tolle Reise mitfinanziert hat und auch die ganze Zeit mit Rat und Tat zur Seite stand. In diesem Sinne gilt unser Dank noch einmal Frau Kottmann aus der Geschäftsstelle, ohne die wir garantiert schon am ersten von gefühlt unendlichen Formularen und Richtlinien gescheitert wären. Außerdem bedanken wir uns für die Unterstützung der Jufo-ISEF-Koordinatoren Claudia Körper und Andreas Bölter, die vor Ort geholfen haben – sei es unpassende Plakate passend zu machen oder die Dokumente in letzter Minute zu ändern.

Und die Besten zum Schluss – allen Projektbetreuern, Eltern und Lehrern, die bei der Vorbereitung geholfen und währenddessen von Deutschland aus mitgefiebert haben, sei gedankt!

Hier noch ein paar Impressionen:

 

ISEF-Tugend Nr.1 – Warten! Diesmal auf den Bus.

ISEF-Tugend Nr.1 – Warten!
Diesmal auf den Bus.

Tipp für das ISEF-Team-Germany 2015: Nehmt euch fertige Bildchen und Klebefolie für das Shout-out-Plakat mit!

Tipp für das ISEF-Team-Germany 2015: Nehmt euch fertige Bildchen und Klebefolie für das Shout-out-Plakat mit!

Und denkt euch (vielleicht im Flieger oder so) eine witzige Begrüßung für das 5sec-Video aus

Und denkt euch (vielleicht im Flieger oder so) eine witzige Begrüßung für das 5sec-Video aus