Ein kleiner Nachtrag zum Erlebnistag am Dienstag: In Gruppen erkundeten wir die Landschaft und die Attraktionen von Phoenix am großen Tag vor den Jurygesprächen.

Wie bereits angekündigt, waren wir an unserem zweiten nahezu freien Tag im Vorort Tempe von Phoenix, um ein wenig die Kultur Amerikas zu erkunden.

Nachdem das gesamte Team Germany auf einem Berg die Aussicht über die weiten Landstriche von Phoenix genießen konnte, teilte sich die Gruppe anschließend auf. Ein erster Teil begab sich auf Klettertour in die nächst höheren Berge, um noch ein wenig weiter sehen zu können. Die zweite Gruppe fuhr mit dem Bus zum nicht weit entfernten Botanischen Garten, um die Wüsten-typischen Kakteenvielfalt zu bestaunen. Nachdem ich, Dennis, von der spannenden Versteckjagd im Phoenix Zoo gehört hatte, war ich nicht mehr zu bremsen und begab mich sofort auf den Weg zur großartigen Artienvielfalt.

Die Kletterjungs hatten viel Spaß beim Berge besteigen und waren auch anschließend noch von der genialen Aussicht begeistert.

Die Kletterjungs auf dem Berggipfel angelangt

Die Kletterjungs auf dem Berggipfel angelangt

Das Biologenteam im Botanischen Garten freute sich anschließend auf ein leckeres Mittagessen in der Sonne mit frisch gepresstem Orangensaft, bevor es ins Hotel zurück ging und am Abend die Vorparty für den Judging Day wartete.

Kakteenvielfalt im Botanischen Garten

Kakteenvielfalt im Botanischen Garten

Angekommen im Zoo, machte ich mich so gleich auf die Reise durch die verschiedenen Trails des Zoos. Beim Arizona Trail konnte man viele Reptilien der Wüstenwelt bestaunen und sogar Rochen streicheln. Im anschließenden Africa Trail sah man dann Giraffen, Tiger, Nashörner und viele mehr, bevor es im Tropic Trail dann Pelikane, Affen und weitere tropische Tierarten zu bewundern gab. Neben den vielen Tieren gab es auch ein 4D-Kino und ein legendäres Kamelreiten.

20160510_155358

Artenvielfalt im Phoenix Zoo

20160510_164332 20160510_163233

Nach einem so spannenden und intensiven Tag, der dem ein oder anderen schon mal den Pulsschlag in die Höhe trieb, freuten sich alle auf eine entspannte Party mit leckerem Abendessen und einigen coolen Spielestationen.