Am Freitag, den 07.05., starteten wir am Flughafen in Frankfurt gemeinsam unsere Reise zur ISEF nach Atlanta. Nach Bangen am Checkin wegen einer großen Menge Ansteckpins im Handgepäck und leichter Verspätung einiger Teilnehmer konnte unser 10 stündiger Flug beginnen. Die Beinfreiheit ließ zwar echt zu wünschen übrig, aber immerhin wurden wir mit reichlich Getränken und Essen versorgt und haben Freundschaften mit den Pursern geschlossen. Nach ausgiebigem Schlaf und dem Durchschauen des Bordkinos landeten wir in Atlanta, wo unser Team dann auch endlich vervollständigt wurde da ein Teilnehmer bereits eine Woche zuvor in Atlanta ankam. Dann machten wir uns auf den Weg zu unserem Hotel. Hierfür galt es zunächst einmal das UBahn-Ticket-System zu durchschauen. Im Hotel angekommen waren wir direkt überwältigt von dem Ausblick aus unserem Zimmer auf die umliegenden Gebäude. Nachdem wir uns häuslich eingerichtet hatten gingen wir auf die Suche nach Essen, was sich jedoch schnell als schwierig herausstellte, da in Atlanta scheinbar am Wochenende die Bordsteine hochgeklappt werden. Im Endeffekt konnten wir nach langer Suche ein kleines Fast Food Restaurant finden und danach hieß es direkt: Ab ins Bett und Jetlag überwinden!