Die Woche der Umwelt beginnt wie so jede Jugend forscht Veranstaltung mit der Anreise. Dank dem Kooperationsangebot der Deutschen Bahn konnten wir diesmal sogar mit der 1. Klasse nach Berlin fahren und uns bei viel Platz die angebotenen Kekse schmecken lassen. Doch auch die Premiumklasse ist nicht vor Verspätung geschützt und so verzögerte sich unsere Ankunft in der Hauptstadt um 35 Minuten.
Nach einem kurzen Abstecher ins Hotel ging es los zu Gauck’s Garten. Dort erledigten wir schnell den Standaufbau und konnten schon bald wieder losziehen. Nach dem Besuch des „Kaufhaus des Westens“ aßen wir bei einem Italiener zu Abend und vergnügten uns den Rest des Abends mit unseren Religion-Kolloqiums-Unterlagen…..
Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück wieder auf zum Schloss Belleveu. Dort wurden nochmal letzte Laptops platziert und die schicke Kleidung für die Vorträge gerichtet. Nun sind wir gespannt was uns heute noch erwartet, freuen uns auf den Tag und hoffen, dass die Füße nicht allzusehr schmerzen.