Der Donnerstag bot schon mehr zu berichten.

Für Felix und mich hieß es: früh aufstehen. Wir wurden als Flag-bearer auserkoren und sollten bei der Eröffnungszeremonie eine Flagge schwingen. Alle 67 Länder wurden dabei durch Schüler repräsentiert. Für diese wichtige Veranstaltung mussten wir natürlich erst einmal üben.

Um 11 Uhr startete diese dann letztendlich auch und wurde durch beeindruckende Gastredner getragen. Die Vizebürgermeisterin Londons und die Leiterin des Imperial College, wo wir untergebracht sind, begrüßten uns herzlich, aber wir hatten auch die Ehre, in die Arbeit der renommierten Wissenschaftlerin Professor Hayat Sindi einzublicken. Dies alles wurde ummantelt von den Reden des LIYSF-Präsidenten Richard O’Kennedy und dem LIYSF-Direktor Richard Myhill.

Nach dem Lunch hatten wir dann eine sehr interessante Vorlesung über das Higgs Bosom durch Dr Rolf Landua.

Der Abend fand einen gelungenen Ausklang in der Willkommensparty bei guter Stimmung und lauter Musik.

 

L