Curlen, Frack ausleihen und International Dinner

Wie gestern angekündigt ging es heute zum Curling spielen. Ziel bei diesem Spiel ist es, die eigenen „Stones“ weiter in der Mitte als die des Gegners zu platzieren. Dazu werden diese von einem Spieler am Anfang der Eisbahn in Richtung Ziel beschleunigt. Auf dem Weg dahin können die zwei Spieler mit den Besen den Weg nur noch wenig beeinflussen.

Hier bin ich beim Versuch, den Stein mit der richtigen Geschwindigkeit halbwegs in die richtige Richtung zu bekommen.

4-1-team-activity-curling

Beim Warten auf den Stein um vorneweg zu polieren.

4-2-eis-polieren

Von unserer Treffergenauigkeit gibt es hier mal keine Bilder…

Nachdem alle Knochen den Vormittag überlebt hatten, ging es zum Mittagessen zurück zum Schiff. In Vierergruppen wurden wir nacheinander zum Ausleihen der Fracks gefahren.

Das Nachmittagsprogramm stellt die Feier des 40. Jubiliäums des SIYSS dar. Mit dabei waren einige Leute, die mit am Aufbau in der Anfangszeit dabei waren. Eine Präsentation mit alten Bildern und jede Menge Anekdoten gaben einen schönen Überblick darüber, wie sich der heutige Ablauf der Woche entwickelt hat.

Am Abend hatten wir unser gemeinsames International Dinner. Zwischen verschiedenen typisch schwedischen Gerichten haben die Teilnehmer ihre Länder in kurzen Präsentationen vorgestellt.