Neben weiteren spannenden Vorträgen, einem Besuch im Natural History Museum und dem Science Museum, durften wir bei den Olympics teilnehmen. Hoffentlich geht es so weiter...

Am Freitag Morgen durften wir eine Lecture unsrer Wahl besuchen. Das hat alle sehr gefreut, weil jeder einem Thema zuhören konnte, das nach seinem Geschmack war. Darauf folgte eine weitere spannende Lecture für alle mit dem Thema „Molecules Amid a Changing World“.

Am Nachmittag hatte man dann die Wahl zwischen einem Besuch des Science Museum oder des Natural History Museums. Felix nahm beim Ausflug zum Natural History Museum teil, bei dem er vor allem von der Dinosaurierausstellung beeindruckt war. Tim und ich entschieden uns für das Science Museum. Dabei konnten wir einen super Einblick in alle Arten von Naturwissenschaften und weit darüber hinaus erhalten.

20150731_155116

Faszination Science Museum

 

Am Abend war es dann mal wieder Zeit für einen Höhepunkt unseres Londonaufenthaltes: Der International Cabaret Abend! Bei diesem Event stellen einige Länder eine lustige, interessante bis hin zu einer atemberaubenden Show vor, die den anderen Teilnehmern die Kultur des eigenen Landes vermittelt.

Am Sonntag hieß es dann wieder Lecture-Zeit. Am Morgen stellte Huw James mithilfe von beeindruckenden eigenen Erfahrungen die Faszination von Adventure Science dar. Bevor wir dann am Abend etwas über „The Magic of Soap Bubbles“ erfahren durften, war es am Mittag Zeit für die legendären Olympics. Dabei wurden in den Tagen zuvor Teams zu den zwei Unterkünften gebildet, die dann in sieben Spielen gegeneinander antraten. Tim und ich wurden für das Team von „Southgate“ ausgewählt und waren sehr gespannt wie unser Team abschneiden würde. Nach vier Spielen hieß es dann aber leider schon 3:1 für „Beit“, die andere Unterkunft. Doch unser Team gab nicht auf und konnte mit dem Gewinnen der letzten drei verbleibenden Spiele den Gesamtsieg an sich reißen.

Am heutigen Sonntag war für Felix ein Ausflug zu Stonehenge angesagt, den nicht nur er als sehr schön empfand. Tim und ich besichtigten mit einigen unserer neu gefundenen Freunde die Innenstadt und trafen alte Bekannte. Für alle war es ein sehr entspannter Tag mit dennoch vielen tollen Erfahrungen:)

20150802_135814-2

Tower Bridge – WOW

Am Abend hieß es dann nochmal ab in die Chelsea Old Town Hall zum „Traditions of Home-Evening“. Hier wurden weitere Sketche aufgeführt wie auch schon beim Cabaretabend. Der einzige Unterschied war, dass alle oder zumindest viele der Teilnehmer traditionelle Kostüme ihrer Länder an hatten und man so nochmal mehr von anderen Nationen erfahren konnte.

Wir freuen uns alle auf die letzten drei verbleibenden Tage und haben noch viel vor…