Nachdem wir uns mit Bagels gestärkt hatten, ging es heute zum ersten Mal ins Convention Center, wo wir mit Begeisterung ein typisch deutsches Plakat gestaltet und ein Video für die Opening Ceremony gedreht haben.

Doch bevor es mit dem Standaufbau losgehen konnte mussten unsere Betreuer erstmal den Papierkram bewältigen. Dann ging es los. Der Aufbau zog sich dann erstmal hin. Von falschen Kategorien über fehlende Tische bis zu fehlerhaften Plakatformaten und ausgebliebenem Mittagessen ging alles schief, was nur schiefgehen konnte, doch alle Probleme konnten irgendwie gelöst werden, sodass wir irgendwann auch fertig wurden. Das wieder raus kommen aus dem Convention Center stellte sich auch als schwieriger heraus als gedacht, wobei auch das noch funktioniert hat.

Im Bus wurden dann Zöpfe geflochten und mit großer Eile ging es dann zum „nahe“ gelegenen Pin-Trading.

Gruppenbild