WhatsApp-Image-20160509 (2)

Nachdem der Aufbau fast erledigt war, ging es für uns zum Pintrading in Sheraton Hotel. Alle Teilnehmer versammelten sich dort in teilweise traditionellen, landestypischen Outfits. In einem großen Saal drängten wir uns durch die Massen und wurden immer wieder begeistert für unsere deutsche Herkunft gefeiert. Einige nahmen extra typisch deutsche (bayrische) Trachten mit. So wurden einige Bilder mit uns gemacht und wir bekamen zahlreiche Pins aus den verschiedensten Teilen der Welt. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. So gab es zahlreiche Buffets, sowie leicht überzuckerte Limonade (untypisch für Amerika ^^).
Nach zwei Stunden waren wir dann ganz schön erledigt und wurden dann noch Zeuge von einer spontanen Polonaise der brasilianischen Delegation. Diese wurde dann durch eine kurze Erinnerung an ein gewisses Fußballspiel bei der WM zerschlagen ;)
Mit diesem tollen Erlebnis als Erinnerung gingen wir zurück ins Hotel und fielen um 22 Uhr schon total müde in unser mehr als bequemes Bett.