Nachdem wir gestern den Aufbau unserer Stände hinter uns gebracht hatten und die diese auch alle kontrolliert und abgenommen worden waren, hatten wir den heutigen Tag in Los Angeles zur freien Verfügung. Nach einem gemütlichen Frühstück machten wir uns per Bahn auf in Richtung Santa Monica Beach.

1

Das deutsche Team vor dem Santa Monica Pier

5

Das Team am Strand

7

Beim gemeinsamen Mittagessen von Burgern und Pizzas.

Nach dem Essen ging es per Bahn zurück in Richtung Innenstadt. Auf halbem Weg haben wir dann aber noch einen Zwischenstopp gemacht, um zumindest kurz in das California Science Center zu gehen. Das Highlight (und der Hauptgrund warum wir dort hin wollten) ist das Spaceshuttle OV-105 „Endeavour“, welches dort nach 25 Missionen nun zu besichtigen ist.

8

2017-05-15 15.51.26

Nach einer interessanten Führung und mittlwerweile obligatorische Gruppenfoto ging es zügig zurück zum Hotel und Convention Center, um pünktlich zur Opening Ceremony dort zu sein. Mehr dazu im nächsten Blog Eintrag….