Der längste und womöglich anstrengendste Tag!

Um 6:30 klingelt für mich und Christian der Wecker. Zwar bin ich noch müde, aber selbst wenn ich wollte könnte ich nicht mehr schlafen – viel zu aufgeregt. Ab runter in die Hotellobby des Moxy-Frankfurt. Auschecken. Der Shuttlebus zum Flughafen ist leider völlig überbucht. Was soll’s – dann nehmen wir halt das Taxi – man gönnt sich ja sonst nichts. Kurz vor 7 schon am Check-in und 10 Minuten später ist das Gepäck auch schon weg – ging ja mal wirklich flott :)

Am Gepäckdrop treffen wir auch Stefan und etwas später noch Ivo. In der jetzt größeren Gruppe geht es auf zur Pass- und Sicherheitskontrolle. Hier muss auch Ivo seine Eltern verabschieden und wir sind auf uns gestellt (*gruselige Musik*). Am Gate sind wir dann natürlich viel zu früh, noch etwa anderthalb Stunden bis zum Boarding. Wird Zeit für Frühstück – die Wahl steht zwischen Bäcker und McDonalds. Ich wollte mich schon auf Amerika einstimmen, daher McDonalds. Um diese Uhrzeit gibt es dafür nur Unverständnis von den anderen xD

Gegen 9:00 Uhr sind dann so langsam alle eingetrudelt und Frau Körper und Herr Paul geben uns die übliche Lehrer-Sicherheitseinweisung. Sie sind ja schließlich unsere Vormunde. 9:45 beginnt dann das Boarding und die Aufregung (zumindest für mich) steigt noch einmal an. Das Flugzeug hebt ab und es geht los …

Glücklicherweise sitzen wir fast alle zusammen und ich hatte sogar einen Fensterplatz erwischt, auch wenn die Tragfläche des Flugzeugs derart blendete, dass ich das Fenster fast die ganze Zeit abdeckte. In 12 Stunden könnte man theoretisch 6 Filme schaffen, ich bringe es zumindest auf drei, da es zwischendurch noch Mittag (Ravioli mit Pesto) und Abendbrot (Kartoffelpürree mit Rind) sowie eine zweistündige Schlafenszeit gab.

Nach dem Flug gab es noch ein Highlight für all unsere Hobbyflieger, denn sie durften das Cockpit des A380-800 besichtigen. Danach aber die Einreise und das dauerte EWIG! Nach fast zwei Stunden war dennoch jeder durch die Kontrollen durch, hatte von einem Officer die Einreiseerlaubnis erteilt bekommen und sein Gepäck durch den Zoll bekommen. Zum Glück keinerlei Komplikationen. Am Ausgang des Flughafens trafen wir dann noch Julia, die ja von Kanada eingereist war.

Mit dem Shuttlebus ging es über den Freeway auf der Carpoolline recht flott nach Downtown, wo das Westin Bonaventure-Hotel schon auf uns wartete. Und Donnerwetter, das Hotel ist wirklich schick :o Dennoch war ich von der Reise sehr erschöpft und bin deswegen schon schlafen gegangen, während die anderen noch Fast-Food-Essen geholt haben. Nun um etwa 19:00 Uhr Ortszeit wird es Zeit zum schlafen, da morgen die Registration und der Standaufbau anstehen.

Dazu noch ein paar Bilder von der Reise.

LG Friedrich