Die Preisverleihung und weitere Höhepunkte der Messe ;)

Untermalt von einem Klaviersolisten wurden zunächst die zahlreichen Gewinner der verschiedenen Medaillen und Sonderpreise geehrt, wobei Erfinder aller Nationalitäten gleichermaßen ausgezeichnet wurden und wir auf verschiedene Projekte aufmerksam wurden, die wir uns aufgrund des Zeitmangels als Aussteller bisher nicht genauer angesehen hatten, die aber noch den einen oder anderen Blick lohnen. Das mussten wir aber auf morgen verschieben, da wir noch einen Plan hatten, der, wie es sich herausstellte, zu einem weiteren Höhepunkt unseres Aufenthaltes in Nürnberg werden sollte: Wir hatten beschlossen, in einem Burgerrestaurant, das uns von Freunden empfohlen worden war, zu Abend zu essen. Hier ist was wir letztendlich vor uns stehen hatten:

Ein Kunstwerk

Eine wahre Monstrosität, aber zugleich ein Kunstwerk von unerreichter Schönheit ;)

Nachdem wir unter Einsatz unserer gesamten Willenskraft die riesigen Burger verspeist hatten, waren wir uns einig: wir hatten soeben einen der besten Burger unseres bisherigen Lebens gegessen.

Anschließend machten wir einen Verdauungsspaziergang zurück zum Hotel und ließen den Abend dort zunächst in der Lounge (siehe Tobias‘ Blog-Eintrag) in hervorragenden Sesseln und später auf unseren Zimmern ruhig ausklingen, um morgen ausgeruht in den letzten Messetag starten zu können (Schlusssprint – irgendwie komisch, dass es schon zu Ende geht… wo sind die Tage hin? ;) )

Bis bald!